Medienecho

Renault Grand Scenic

TESTBERICHT VON KURIER.AT - 23.9.2016

Grand Scenic

TESTBERICHT VON KURIER.AT

"Raumhafter Gallier“ – das ist der Spitzname

Zuerst einmal wird ein absolutes Novum in diesem Fahrzeugsegment bemerkt: die 20-Zoll-Räder serienmäßig.

Danach macht sich motor.at daran, Kaufentscheidungen für Fahrer mit großer Familie und viel Gepäck zu suchen – und finden einige:

 

Sowohl am Renault Scenic als auch am Grand Scenic „gibt’s nichts zu kritisieren“, was das Kofferraumvolumen und seine Variabilität angehen.

 

Das gilt auch für das Fahrverhalten „mit entschlossener Beschleunigung, gutem Durchzugsvermögen und hoher Laufkultur.“

 

 

 

Artikel auf motor.at vom 23.09.2016, Ad Raufer

TESTBERICHT VON DERSTANDARD.AT

"Raumkünstler“

Eine im Verhältnis 1:3 zu 2:3 umklapp- und versenkbare Rückbank, vielfältige Ablagen und „pfiffige Staufächer“ überzeugen die Tester von derStandard.at so sehr, dass sie gar von einer Bewohnbarkeit des Renault Scenic und einem Leben an Bord sprechen.

Und wenn man mit einem rollenden Zuhause unterwegs sei, komme es auch auf das sparsame Haushalten an. Auch da gebe sich „der Franzose keine Blöße“ und überzeuge im Maximalwert von 6,1 l / 100 km im Grand Scenic.

 

 

Artikel auf derStandard.at vom 22.09.2016