Medienecho

Renault Captur & Captur E-Tech Plug-in Hybrid

TESTBERICHT VON AUTO-MOTOR.AT - 11.5.2023

Captur E-Tech Plug-in Hybrid

TESTBERICHT VON AUTO-MOTOR.AT

Renault Captur E-TECH Engineered Plug-in 160 im Test

Die E-Tech Engineered-Ausstattung betont seinen sportlichen Look mit Features wie 18"-Leichtmetallfelgen und einem Mix aus goldenen und schwarzen Dekoreinlagen.

Der Captur E-Tech bietet eine hochwertige und moderne Innenraumgestaltung mit einem sportlichen Look, inklusive eines griffigen Lederlenkrades und einer attraktiven Materialauswahl. Die Ausstattung umfasst ein Keyless-System, Klimaautomatik und ein Online-Multimediasystem Easy Link mit 9,3“-Touchscreen. Der Innenraum des Captur ist überraschend geräumig für seine Klasse. Trotz eines leicht reduzierten Kofferraumvolumens bei der Plug-in-Hybrid-Version ist er immer noch so geräumig wie ein Kompaktauto.

Angetrieben wird der Captur durch die Kombination eines 1,6-Liter-4-Zylinder-Benzinmotors und eines Elektromotors, was ihm eine Systemleistung von 159 PS bietet. Mit seiner 9,8 kWh großen Batterie kann man bis zu 50 Kilometer rein elektrisch fahren, abhängig von der Fahrweise. Das Fahrzeug hat sich als sehr sparsam erwiesen und zeigt sehr gute Fahrleistungen. Darüber hinaus bietet der Captur auch eine Reihe von funktionierenden Assistenzsystemen, wie Stau-Assistent, Toter-Winkel-Warner und adaptiver Tempomat, was den Fahrkomfort erheblich erhöht.

FAZIT: Insgesamt ist der Renault Captur Plug-in-Hybrid ein hervorragendes Fahrzeug, das in den Bereichen Design, Komfort und Effizienz glänzt.



Testbericht von www.auto-motor.at vom 11.05.2023

TESTBERICHT VON GAS-JUNKY.AT

Renault Captur PHEV Praxistest: Kompakter Poser

Der Captur E-Tech Plug-In Hybrid steht im Mittelpunkt der Lifestyle-SUVs - die sportliche Ausstattungsvariante "Engineered" hat einiges zu bieten - wir zeigen Ihnen was der stylische Franzose zu bieten hat.

Gelungene Linienführung, farbliche Akzentsetzungen und dicke Aluräder, sowie eine Gesamtlänge von 4,3 m des SUVs Renault Captur präsentieren eine gelungene Neuauflage des Modells. Spezielle Details machen das Engineered Sondermodell noch exklusiver: C-förmige LED-Tagfahrlichter, Lufteinlässe, mattgold farblich abgesetzten Einfassungen und Umrandungen, sowie das dezente E-Tech Engineered Embleme unter den Rückspiegeln und an der Heckklappe unterstreichen nochmals die sportliche Note.

 

Auch im Innenraum findet man ausreichend Platz und Komfort, die Verarbeitung der Ledersitze und das Glaspanoramadach, sowie das Multimedia-Touchscreen Display übermitteln einen hochwertigen Eindruck. Der Captur E-Tech Plug-in-Hybrid ist neben dem E-Tech Benziner (Vierzylinder), welcher 68 kW/92 PS Leistung in das System abgibt, noch mit einem E-Motor mit 67 PS, welcher die Funktion des Startergenerators übernimmt, ausgestattet. Somit ergibt sich eine Systemleistung von 158 PS. 

FAZIT: Uns gefällt das frische Design, der hochwertige Innenraum, sowie das sportliche Fahrgefühl - Der Captur kann uns auf jeden Fall überzeugen.



Artikel auf www.gas-junky.at vom 06.05.2023

TESTBERICHT VON AUTOGURU.AT

Renault Captur E-TECH Engineered Plug-in 160

Der Renault Captur zählt zu den beliebtesten Modellen in der SUV-Liga. Mit der E-Tech Engineered-Ausstattung, wird der sportliche Look nochmals deutlich hervorgehoben.

Unser Testfahrzeug sorgte für luxuriöses Feeling: Driving Assist-Paket Plus inkl. adaptivem Tempomat, Bose-Soundsystem, 360-Grad City-Paket Plus, Sitzheizung für die Vordersitze und ein Panorama-Glasdach und der moderne Innenraum wirken absolut hochwertig und stechen sofort ins Auge. Für ein Auto dieser Klasse zeigt sich der Renault Captur aber auch überraschend geräumig. Mit 379 bis 1.259 Litern Fassungsvermögen ist der Captur noch immer so geräumig wie ein Kompaktauto.

 

Durch die 9,8 kWh große Batterie kommt man im sparsamen Modus bis zu 50 Kilometer rein elektrisch – im E-Modus ist eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 135 km/h möglich, womit auch kurze Autobahnetappen ohne Verbrennungsmotor gefahren werden können.



FAZIT: Der sympathische Franzose liegt perfekt auf der Straße, ist sehr wendig und bietet dennoch genug Komfort, um auch auf der Langstrecke glücklich zu machen.

 

Artikel auf www.autoguru.at vom 01.05.2023

TESTBERICHT VON DIE PRESSE

Renault Captur E-Tech Plug-in Hybrid trifft den Geschmack der Zeit

"In unserem Test schaffte das Cross-over mit seiner 9,8-kWh-Batterie um die 50 Kilometer rein elektrisch, bevor sich der Benzinmotor wieder sanft aktivierte."

Der Captur Plug-in Hybrid überzeugt mit ansprechenden, aufgeräumten Design im Innenraum und verfügt über alle Assistenzsysteme, die man mittlerweile gewohnt ist.

 

 

Testbericht von diepresse.com vom 29.01.2021

 

TESTBERICHT VON AUTO-MOTOR.AT

"... glänzt mit einer guten Ausstattung... in der Basismotorisierung mit viel Fahrspaß"

Bei der Testfahrt überzeugt der Renault Captur in der Stadt, da er sich "sehr agil anfühlt und deutlich spritziger wirkt, als man es ihm anhand der Daten am Papier zutrauen würde."

Auch der Innenraum überzeugt mit "ein hochwertig wirkendes Cockpit mit schönen Dekorelementen". Der "noble Touch" entsteht durch die Chrome Elemente sowie dem orangenen Innenraum. 

 

 

Testbericht von auto-motor.at vom 22.05.2020