Hybrid vom Feinsten
Der 200 PS starke E-Tech Full Hybrid-Antrieb zählt zu den effizientesten in seiner Kategorie. Bis zu 1.100 km Reichweite*, bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt**, bis zu 40 % Kraftstoffeinsparungen*** und kein Aufladen notwendig: Die Batterie lädt sich beim Verzögern und Bremsen selbstständig auf.
*bis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
**abhängig vom Ladeniveau der Batterie und dem Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022.
***E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
200 PS
1.100 km
Reichweitebis zu 1.100 km Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten
4,6 l/100 km
**4,6 L bis 4,9 L / 100 km Kraftstoffverbrauch und 104 g bis 110 g/km CO2-Emission, homologierte Werte nach Version / nach WLTP-Daten / Quelle UTAC / Juli 2022
E-Tech Full Hybrid-Technologie
Mit einem Elektromotor der aktuellsten Generation und einem effizienten Verbrennungsmotor ermöglicht der Renault Espace E-Tech Full Hybrid bis zu 80 % elektrisches Fahren in der Stadt*, ohne die Batterie aufladen zu müssen. Dies ist die einzige Technologie dieser Art auf dem Markt – entwickelt von den Renault Ingenieurteams und dem BWT Alpine F1-Team.
*abhängig von Batteriezustand und Fahrstil/interne Quelle: Renault/2022
Hybridantrieb
Leise, reaktionsfreudig und praktisch – der Renault Espace E-Tech Full Hybrid vereint die Lautlosigkeit eines Elektromotors mit der Reichweite eines Verbrenners.
Sie benötigen keine Steckdosen. Die Batterie wird beim Verzögern und Bremsen automatisch aufgeladen. Für eine optimierte Leistung findet alles automatisch statt. In der Stadt sparen Sie Kraftstoff und fahren bis zu 80 % rein elektrisch.
*Verbrennungsmotor zur Unterstützung des Elektromotors
Kraftstoffersparnis
Die E-Tech Full Hybrid-Technologie beinhaltet zwei Elektromotoren, dank denen der Verbrennungsmotor weniger benötigt wird. Daraus ergibt sich eine Kraftstoffersparnis von bis zu 40 %* im Vergleich zu einem reinen Verbrennungsantrieb.
*E-Tech Full Hybrid-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb gemäß WLTP-Stadtprotokoll/Quelle: UTAC und IDIADA/September 2022.
Weniger schädliche Emissionen
Durch den automatischen Wechsel zum elektrischen Antrieb, wann immer es möglich ist, werden die CO2-Emissionen des Renault Espace E-Tech Full Hybrid deutlich reduziert.