DieselmotorRENAULT TRAFIC

Diesel

Renault Trafic Combi – Antriebe

Blue dCi Motoren

Dank moderner Technologien sind die Blue dCi Motoren des Renault Trafic leistungsfähig und effizient. Profitieren Sie von reduzierten Emissionen – ohne Abstriche in Sachen Leistung und Fahrvergnügen.

Dieselmotoren vergleichen

  Blue dCi 150 Blue dCi 150 Automatik Blue dCi 170 Automatik
Antriebe  
Kraftstoff Diesel
Motorleistung (PS) 150 150 170
max. Leistung in kW CEE (PS) bei Motordrehzahl (U/min) 110 (150) bei 3.500 110 (150) bei 3.500 125 (170) bei 3.500
max. Drehmoment in Nm CEE (m.kg) bei Motordrehzahl (U/min) 350 bei 1.500 350 bei 1.500 380 bei 1.500
Art der Einspritzung Common Rail
Hubraum (cm3) 1997
Anzahl der Zylinder/Ventile 4/16
Emissionsstandard 6Ebis
Start & Stopp ja
Wartungsintervalle 40.000km/alle 2 Jahre
Leistung  
Höchstgeschwindigkeit (km/h)/0–100 km/h (Sek.) 178/13,6 175/13,9 175/12,5
Getriebe      
Getriebetyp Schaltgetriebe EAG9 Automatikgetriebe EAG9 Automatikgetriebe
Anzahl Gänge 6 9 9
Wendekreis zwischen Bordsteinen/zwischen Wänden (m) 12,4/13,8
Bremsen  
ABS mit EBA und EBV/adaptives ESP mit ASR ja
Vorne: Ø belüftete Scheibenbremsen (mm) x Breite (mm) 296x28
Hinten: Ø Vollscheibenbremsen (mm) x Breite (mm) 280x12
Verbrauch und Emissionen(2)  
Zertifizierungsprotokoll WLTP
Eco-Modus ja
Tankkapazität (l) 80
AdBlue®-Tankkapazität(4) (l) 24
CO2-Emissionen (g/km) (gemischt) Min./Max. 178,9/203,6 174/203 174/203
Gemischter Kraftstoffverbrauch (l/100 km) Min./Max. 6,8/7,8 6,6/7,7 6,6/7,7

(1) Ein Motor verbraucht Öl zur Schmierung und Kühlung beweglicher Teile. Ein- oder mehrfaches Auffüllen von Öl zwischen Ölwechseln ist normal.

(2) Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen werden anhand einer gesetzlich vorgeschriebenen Standardmethode zertifiziert, die für alle Fahrzeughersteller identisch ist und zum Vergleich von Fahrzeugen herangezogen werden kann.

(3) WLTP (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure): Durch dieses neue Protokoll werden Ergebnisse erzielt, die Ihre tatsächliche tägliche Nutzung realitätsnäher wiederspiegeln als die Werte des NEFZ-Protokolls.

(4) Der tatsächliche Kraftstoff- und AdBlue®-Verbrauch hängt von den Bedingungen der Fahrzeugnutzung, der Ausstattung, der Beladung sowie dem Fahrstil ab.