Wie finde ich eine Renault Werkstatt in meiner Nähe?

Klicken Sie hier, um einen Vertragshändler in Ihrer Nähe zu finden. 

Ist es möglich, Termine direkt online zu vereinbaren?

Ja. Sie können sowohl eine Probefahrt als auch einen Werstatttermin on-line vereinbaren.

Wie setze ich mich mit dem Renault Kundenservice in Kontakt?

Sie erreichen die Kundenbetreuung per: 

  • E-Mail 
  • Post: Renault Kundenzentrum RENAULT ÖSTERREICH GmbH A-1101 Wien, Laaer Berg-Straße 64 
  • Telefon: 0 800 080 800 (Mo - Do 8:00 - 18:00. Fr 8:00 - 17:00)

Ich bin Renault Kunde. Wie nutze ich die Exklusivangebote?

Als Renault Kunde können Sie sich online bei "Mein Renault" anmelden und so Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich erhalten. Dort warten zahlreiche Angebote auf Sie. Legen Sie sich dazu einfach ein "Mein Renault" Konto an.

Wo kann ich Renault Ersatzteile kaufen?

Sie können sich direkt online an eine unserer Werkstätten wenden und online Ihre Frage stellen.

Welche Wartungsintervalle gelten für meinen Renault?

Für Ihr Fahrzeug gilt ein eigenes Wartungsprogramm, das exakt auf die technischen Merkmale Ihres Fahrzeugs abgestimmt ist. Genaue Informationen hierzu erhalten Sie bei Ihrem Renault Händler oder direkt in Ihrem persönlichen Wartungsheft „Mein Service Renault".

Wie hoch sind die Wartungskosten im Renault Netz?

Das passende Festpreisangebot für Ihr Fahrzeug können Sie bei Ihrem Renault Händler in Ihrer Nähe erfragen.

Ich habe über das Online-Kontaktformular auf der Renault Website Informationen angefordert. Wann erhalte ich darauf eine Antwort?

Wir legen großen Wert auf eine schnelle Beantwortung Ihrer Anfrage. Deshalb erhalten Sie in der Regel innerhalb eines Werktages eine Antwort.

Wo erhalte ich den Code für das Autoradio in meinem Renault?

Wenden Sie sich an den Renault Händler in Ihrer Nähe.

Welche Serviceleistungen an meinem Fahrzeug kann ich bei Renault Karosserie-Schnellservice durchführen lassen?

Renault Karosserie-Schnellservice ist ohne vorherige Terminvereinbarung für kleinere Schadenabwicklungen mit einem Arbeitsaufwand von bis zu 10 Stunden (z. B. für Glas, Lack, Beleuchtung und Stoßstangen) vorgesehen.

Meine Windschutzscheibe hat einen Steinschlag. Kann ich das bei Renault reparieren lassen?

Selbstverständlich! Unsere Fachleute können Ihnen sagen, ob der Schaden repariert werden kann oder ob die Windschutzscheibe ausgetauscht werden muss. Sie können Sie auch bei Verwaltungsangelegenheiten für die Schadensübernahme durch Ihre Versicherung unterstützen. Außerdem profitieren Sie von unserer exklusiven Garantie "Meine Windschutzscheibe und ich".

Ich möchte mein Fahrzeug mit Zubehör ausstatten (Blenden, Fahrradträger, Fußmatten usw.). Wo finde ich Ihren Katalog?

Den für Ihr Fahrzeug entsprechenden Zubehörkatalog finden Sie hier.

Wo finde ich Formel 1 und Renault Merchandising-Artikel (Modellautos, T-Shirts usw.)?

Wenden Sie an den Renault Händler in Ihrer Nähe und entdecken Sie unsere vielfältige Renault Merchandising-Artikel.

Mein Auto ist schon ein paar Jahre alt und ich suche jetzt das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die Wartung. Wozu können Sie mir raten?

Wir möchten Ihnen genau die Angebote machen, die zu Ihren Bedürfnissen und zu denen Ihres Fahrzeugs am besten passen. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren Renault Händler.

Ich habe von einer ökologischeren Lösung für die Reparatur meines Fahrzeugs gehört. Wo finde ich dazu Informationen?

Wenn Ihr Fahrzeug älter als 4 Jahre ist, dann ist unser Tauschteile-Angebot für bestimmte Reparaturen tatsächlich von Vorteil für Sie. Tauschteile sind gebrauchte mechanische Bauteile, die aus Fahrzeugen entnommen werden, die mit Ihrem Renault identisch sind. Diese Teile werden so aufbereitet, dass sie wieder so gut wie neu sind. Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrem Renault Partner.