E-Tech Plug-in Hybrid – Renault

Fahrzeuge mit

Hyper Hybrid E-Tech Plug-in

Das Know-how von Renault mit Plug-in Hybrid

E-Tech plug-in hybrid – Renault

Grundlagen der Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Technologie

In Plug-in Hybridfahrzeugen kommt eine Technologie zum Einsatz, die direkt von unseren Vollhybridmodellen abgeleitet ist. Der Hauptunterschied sind die Batterien mit höherer Kapazität, die Sie bei stehendem Fahrzeug über eine Steckdose oder Ladestation aufladen können. Aus diesem Grund wird dieser Antrieb als „Plug-in“ bezeichnet.

4 Fakten über Hyper Hybrid E-Tech Plug-in

Antrieb
Antrieb

Plug-in Hybridfahrzeuge verfügen über eine Hochleistungsbatterie, zwei Elektromotoren, von denen sich einer hinten befindet, einen Verbrennungsmotor und ein multimodales Automatikgetriebe. Dies ermöglicht ein flexibles, leises und energieeffizientes Fahren."

Reduzierter Kraftstoffverbrauch
Reduzierter Kraftstoffverbrauch

Hyper Hybrid Plug-in Hybridfahrzeuge wurden entwickelt, um den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen im Vergleich zu einem Verbrennungsfahrzeug zu reduzieren. Sie verbrauchen mit dem Renault Rafale Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 PS Plug-in nur 0,5L/100km*.


*nach WLTP-Protokoll

Elektrisch, wenn es darauf ankommt
Elektrisch, wenn es darauf ankommt

Plug-in-Hybride können während der Arbeit oder zu Hause über öffentliche oder private Ladestationen aufgeladen werden. Dank ihrer kapazitätsstarken wiederaufladbaren Batterie können Sie planen, wann und wo Sie Ihr Fahrzeug aufladen, und den Besuch einer Tankstelle verschieben. 

Reichweite
Reichweite

Dank dieser modernen Technologie erzielt der Rafale Hyper Hybrid E-Tech 4x4 300 PS Plug-in eine vollelektrische Reichweite* von bis zu 105 km und kann durch die Kombination seiner Motoren auch für weite Strecken eingesetzt werden.

*Reichweite mit vollem Kraftstofftank gemäß WLTP-Daten

Vorteile mit Hyper Hybrid E‑Tech Plug-in Fahrzeugen

Starten Sie bei aufgeladenem Akku immer im elektrischen Modus. Egal, ob Sie im Stadtverkehr oder auf der Autobahn unterwegs sind, Autos mit Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Technologie von Renault bieten Ihnen ungehinderte Beschleunigung. Genießen Sie außergewöhnliche Reaktionsfähigkeit und Laufruhe.

E-Tech Plug-in Hybrid – Verbrauch – Renault

Verbrauch von Plug-in Hybrid Fahrzeugen

Verbrauch von Plug-in Hybrid Fahrzeugen

Die Hyper-Hybrid E-Tech Plug-in Technologie zeichnet sich durch ihren geringen Kraftstoffverbrauch aus, sowohl im elektrischen als auch im verbrennungsmotorischen Modus. Der Kraftstoffverbrauch beträgt 0,5 l/100 km, wenn die Batterie aufgeladen wird*. Mit unserer Hyper Hybrid E-Tech Plug-in Technologie können unsere Fahrzeuge während der Verzögerungs- und Bremsphasen aufgeladen werden, was ihre elektrische Reichweite erhöht."

*WLTP-Standards

E-Tech Plug-in Hybrid – Aufladen – Renault

Aufladen von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Aufladen von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Laden Sie Renault-Hybridfahrzeuge zu Hause über eine Standard- oder verstärkte Steckdose oder an einer Ladestation auf. Nutzen Sie unterwegs das öffentliche Ladenetz, um in nur 2 Stunden bis zu 80% Ihrer Reichweite wiederherzustellen. *
*auf Renault Rafale"

E-Tech Plug-in Hybrid – Wartung – Renault

Wartung von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Wartung von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Die Häufigkeit der Wartung hängt davon ab, wie das Fahrzeug genutzt wird. Sie entspricht in etwa der Wartung herkömmlicher Verbrennerfahrzeuge. Im Durchschnitt ist die Wartung einmal im Jahr notwendig.

Alle unsere Batterien erhalten Garantieschutz für 8 Jahre bzw. 160.000 km.

E-Tech Plug-in Hybrid – Services – Renault

Services für Plug-in-Hybridfahrzeuge

Services für Plug-in-Hybridfahrzeuge

Mit dem Mobilize Charge Pass erhalten Sie Zugang zu allen nahegelegenen Ladestationen und können ihren Status (Verfügbarkeit) und ihre Ladegeschwindigkeit ansehen. So können Sie Ihre Fahrten sorgenfrei planen. Für noch mehr Sorgenfreiheit können Sie mit Mobilize Power Solutions ganz einfach eine Ladestation bei sich zu Hause installieren lassen.

E-Tech Plug-in Hybrid – Vorteile – Renault

Vorteile von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Vorteile von Plug-in-Hybridfahrzeugen

Sie sind mit einer kapazitätsstarken Batterie ausgestattet, mit der Sie bis zu 105 km vollelektrisch fahren können (gemischter WLTP-Zyklus). Damit reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen und kommen in den Genuss eines komfortablen und dynamischen Fahrgefühls.

Welche Ladeoptionen gibt es für ein Plug‑in Hybridfahrzeug?

Zu Hause, am Arbeitsplatz oder unterwegs

Sie können eine herkömmliche Haushaltssteckdose, eine verstärkte Steckdose oder eine Ladestation verwenden. Die letzten zwei Optionen erfordern im Gegensatz zur Haushaltssteckdose eine spezielle Installation, bieten aber den Vorteil eines schnellen Ladevorgangs.

Das Aufladen in der Öffentlichkeit ist überall dort möglich, wo Ladestationen installiert sind: Einkaufszentren, Autohändler, Carsharing-Netzwerke, öffentliche Parkhäuser usw.

E-Tech Plug-in Hybrid – Ladekabel – Renault

Kabel für öffentliche Ladestationen oder Ladestationen für zu Hause

Mit diesem Ladekabel können Sie Ihr Fahrzeug an speziellen 3,7 kW bis 22 kW-Ladestation aufladen. Beispielsweise mit einer Wallbox, über das Angebot von Mobilize Power Solutions oder an öffentlichen Ladestationen*.

E-Tech Plug-in Hybrid – Ladekabel – Renault

Kabel für das Aufladen zu Hause

Dieses Kabel ist für die gelegentliche Nutzung zum Aufladen Ihres Fahrzeugs über herkömmliche Haushaltssteckdosen oder verstärkte 16-A-Steckdosen bei Ihnen zu Hause vorgesehen.

E-Tech Plug-in Hybrid – Aufladen – Renault

Aufladen an einer AC-Ladestation (Wechselstrom) zwischen 3,7 und 22 kW

Ideal für einen sorgenfreien Alltag.


Ihr Fahrzeug ist mit AC-Ladestationen mit bis zu 22 kW kompatibel (inkompatibel mit DC-Schnellladestationen (Gleichstrom)), aber die Ladeleistung wird auf die maximale Leistung Ihres Modells begrenzt, d. h. 7,4 kW.*.

E-Tech Plug-in Hybrid – Aufladen – Renault

Aufladen über eine verstärkte oder herkömmliche Steckdose

Wenn Sie über keine spezielle Ausrüstung verfügen, ist die verstärkte Steckdose darauf ausgelegt, eine Leistung von bis zu 3,7 kW (16 A) bereitzustellen. Das Aufladen dauert 3 bis 5 Stunden.

Die letzte Option ist eine herkömmliche Steckdose, die nur gelegentlich verwendet werden sollte, da sie mit einer Leistung von 2,3 kW (10 A) die langsamste Option ist.

* die Leistung des Ladegeräts im Fahrzeug ist auf 7,4 kW begrenzt. Es ist mit öffentlichen Ladestationen (ausgenommen DC-Schnellladestationen) kompatibel, allerdings wird die Ladeleistung auf die maximale Leistung des Fahrzeugs begrenzt. Die volle Ladeleistung von 7,4 kW wird nur an 22 kW-Ladestationen erreicht. Bei schwächeren Stationen wird die Ladeleistung aufgrund der Schieflastregelung auf max. 3,7 kW reduziert.

Aufladen, das alles verändert

Ihr Kraftstoffverbrauch wird deutlich reduziert, wenn Sie Ihre Batterie täglich aufladen.

E-Tech Plug-in Hybrid – Batterielebensdauer – Renault

Batterielebensdauer

Die Batterie eines Plug-in-Hybriden ist darauf ausgelegt, täglich voll aufgeladen zu werden. So kommen Sie jeden Tag in den Genuss sämtlicher Vorteile des elektrischen Fahrens.
Die Ladegeschwindigkeit ist „langsam“, um eine Beschädigung der Batterie zu vermeiden.
Unsere Batterien erhalten Garantieschutz für 8 Jahre bzw. 160.000 km.

E-Tech Plug-in Hybrid – weniger Kraftstoff – Renault

Weniger Kraftstoff

Unseren Schätzungen zufolge können Sie mit einem Plug-in-Hybridfahrzeug bis zu 75 % Kraftstoff sparen, indem Sie sich für die Verwendung der Elektromotoren und somit für das Aufladen der Batterie entscheiden. Profitieren Sie bei Ihren längsten Fahrten, zum Beispiel im Urlaub, mit dem Hybridmodus von einem deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch. Dabei schaltet Ihr Fahrzeug vom Verbrennungsmotor zum elektrischen Antrieb, sobald die Batterie ausreichend geladen ist.

E-Tech Plug-in Hybrid – geringe Emissionen – Renault

Geringe CO₂-Emissionen

Wenn Sie die Batterie eines E-Tech Plug-in Hybrid Fahrzeugs täglich aufladen, können Sie die Elektromotoren länger nutzen. Fahren Sie bis zu 100 km (WLTP-Zyklus) vollelektrisch ohne CO2- und sonstige Schadstoffemissionen.

Fragen zur Hyper Hybrid E‑Tech Plug-in Technologie

Entdecken Sie auch