Motoren: 100 % Hybrid-AngebotRenault Austral

E-Tech Full Hybrid-Antrieb

Bis zu 40 %* Kraftstoffersparnis mit dem E-Tech Full Hybrid-Antrieb. Fahren Sie in Städten bis zu 80 %** elektrisch. Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen aufgeladen – eine Steckdose ist nicht nötig.

Mild-Hybrid-Antrieb

Als 1. Stufe der Hybridisierung unterstützt das 12-Volt-Elektrosystem den Benzinmotor während der Beschleunigungsphasen, um ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch*** zu senken.

* für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, gemäß WLTC City-Protokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.
** Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und Fahrstil/Quelle:
Renault intern/2022.
*** Bis zu 20 % Kraftstoffeinsparung mit 48-V-Mild-Hybrid Advanced.

Antriebe vergleichen

Ein umfassendes Sortiment von 100% Hybrid-Antrieben steht Ihnen zur Verfügung:

  E-Tech Full Hybrid 200 Mild-Hybrid 160
Technologie

1 Batterie

+ 2 Elektromotoren

+ 1 Verbrennungsmotor

1 12-V-Batterie

+ 1 Verbrennungsmotor

reduzierter Kraftstoffverbrauch bis zu 40 %* bis zu 8 %
Kraftstoffverbrauch 4,7 l/100 km 6,2 – 6,3 l/100 km
CO2-Emissionen 102 – 110 g/km 138 – 154g/km
Crit’Air-Klassifizierung 1 1
Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen ja ja
Verstärkung der Energierückgewinnung ja nein
elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors ja ja
elektrisches Fahren in Städten bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung nein

* für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, laut WLTC-Stadtprotokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.

E-Tech Full Hybrid

Youtube ist deaktiviert. Um das Video ansehen zu können, erlauben Sie Social

Hybrid vom Feinsten

  • E-Tech Full Hybrid-Antrieb der neuesten Generation
  • bis zu 80 %* elektrisches Fahren in Städten
  • bis zu 40 %** reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • reduzierte CO2-Emissionen
  • ansprechfreudige Beschleunigung

 

 

* Fahrzeit, abhängig vom Zustand der Batterie und Fahrstil/Quelle:
Renault intern/2022.
** für einen E-Tech-Vollhybrid-Antriebsstrang im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Antriebsstrang, gemäß WLTC City-Protokoll/UTAC- und IDIADA-Quelle/September 2022.

Technologien

Der E-Tech Full Hybrid-Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten multimodalen Schaltgetriebe.

Hauptfunktionen

Mit dem elektrischen Automatikantrieb können Sie zügig anfahren. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf. Mit vier Rückgewinnungsmodi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen. 

Mild-Hybrid

Mild-Hybrid-Generation – Antriebe – Renault Austral E-Tech Full Hybrid

Mild-Hybrid der neuesten Generation

  • 12-V-Batterie 
  • 160 PS mit Anfahrhilfe 
  • 1,3-l-Turbo-Benzinmotor

Technologien

Der 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem Mild-Hybrid-System mit 12 Volt ausgestattet. Diese Technologie bietet 160 PS Leistung und umfasst ein Wechselstrom-Startsystem in Verbindung mit einer Lithium-Ionen-Batterie, die beim Verlangsamen und Bremsen Energie erzeugt.

Hauptfunktionen

Reduziert den Verbrauch beim Anlassen und Beschleunigen. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen reduzieren, sanfter Anfahren und noch größeren Komfort beim Fahren genießen.