
Bis zu 40 % Kraftstoffersparnis mit dem Full Hybrid E‑Tech-Antrieb. Fahren Sie in Städten bis zu 80 %** elektrisch im elektrischen Modus. Die Batterie wird beim Verlangsamen und Bremsen aufgeladen – eine Steckdose ist nicht nötig.
Als 1. Stufe der Hybridisierung unterstützt das 12-Volt-Elektrosystem den Benzinmotor während der Beschleunigungsphasen, um ein flexibleres und dynamischeres Fahrerlebnis zu bieten und gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch zu senken.
*Full Hybrid E-Tech Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/2025.
**Basierend auf internen Tests unter Verwendung der urbanen Phase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Der prozentuale Anteil der elektrischen Fahrzeit kann je nach tatsächlichen Fahrbedingungen (Straßenart, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren.
Ein umfassendes Sortiment von Full Hybrid-Antrieben steht Ihnen zur Verfügung: Full Hybrid E‑Tech, der effizienteste Motor seiner Klasse und Mild-Hybrid.
| Full Hybrid E-Tech 199 PS | Mild-Hybrid 150 PS | |
|---|---|---|
| Technologie | 1 Batterie + 2 Elektromotoren + 1 Verbrennungsmotor |
1 12-V-Batterie + 1 Verbrennungsmotor |
| Reduzierter Kraftstoffverbrauch | bis zu 40 %* | bis zu 8 % |
| Kraftstoffverbrauch | 4,7 l/100 km | 6,4 l/100 km |
| CO2-Emissionen | 106 g/km | 145 g/km |
| Crit’Air-Klassifizierung | 1 | 1 |
| Energierückgewinnung beim Verlangsamen und Bremsen | ja | ja |
| Verstärkung der Energierückgewinnung | ja | nein |
| elektrische Unterstützung des Verbrennungsmotors | ja | ja |
| elektrisches Fahren in Städten | bis zu 80 %** der Fahrten mit Energierückgewinnung | nein |
*Full Hybrid E-Tech-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/2025.
**Basierend auf internen Tests unter Verwendung der urbanen Phase (low) des WLTC (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Der prozentuale Anteil der elektrischen Fahrzeit kann je nach tatsächlichen Fahrbedingungen (Straßenart, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren.
Hybrid vom Feinsten
*Basierend auf internen Tests unter Verwendung der urbanen Phase (low) des WLTC (Worldwide
Harmonized Light Vehicles Test Cycle). Der prozentuale Anteil der elektrischen Fahrzeit kann je nach tatsächlichen Fahrbedingungen (Straßenart, Fahrstil und Wetterbedingungen) variieren.
**Full Hybrid E-Tech-Antrieb im Vergleich zu einem Mild-Hybrid-Automatikantrieb, gemäß WLTC City-Protokoll/Quelle UTAC und IDIADA/2025
Technologie
Der Full Hybrid E‑Tech Antrieb des Renault Austral besteht aus einem neuen 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum und Turbolader in Kombination mit einem neuen Elektromotor, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem intelligenten multimodalen Schaltgetriebe.
Wesentliche Merkmale
Das Anfahren erfolgt automatisch durch den Elektroantrieb, der für eine starke und reaktionsschnelle Beschleunigung sorgt. Die Bremsenergierückgewinnung lädt die Batterie beim Fahren auf. Mit vier Rückgewinnungsmodi können Sie noch mehr Energie zurückgewinnen.
Mild-Hybrid der neuesten Generation
Technologie
Der 1,3-Liter-Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ist mit einem Partikelfilter und einem Mild-Hybrid-System mit 12 Volt ausgestattet. Diese Technologie bietet 150 PS Leistung und umfasst ein Wechselstrom-Startsystem in Verbindung mit einer Lithium-Ionen-Batterie, die beim Verlangsamen und Bremsen Energie erzeugt.
Wesentliche Merkmale
Reduziert die Auswirkungen des Kraftstoffverbrauchs während der Anfahr- und Beschleunigungsphase. Sie können Ihren Kraftstoffverbrauch und Ihre CO2-Emissionen reduzieren, sanfter Anfahren und noch größeren Komfort beim Fahren genießen.