Medienecho

Renault Kangoo & Kangoo E-Tech Electric

TESTBERICHT VON AUTOGURU.AT - 3.12.2023

Renault Kangoo

TESTBERICHT VON AUTOGURU.AT

Renault Kangoo E-Tech Techno EV45 22kW im Test

Der Renault Kangoo E-Tech Electric macht sich hervorragend als Familien- oder Freizeitauto. Er ist geräumig, bequem und gut ausgestattet.  

Der Kangoo bietet jede Menge Kopffreiheit, sowie angenehmes Ein- und Aussteigen dank Schiebetüren. Sehr großzügig ist auch das Ladevolumen. Bis zu 3.500 Liter stehen einem hier zur Verfügung. Zudem kann sich der Fahrer über etliche, äußerst praktische Ablagemöglichkeiten erfreuen, welche zusätzlichen Stauraum ermöglichen.

 

Der Carbonlook lässt den Kangoo E-Tech Techno chic aussehen und das Lenkrad verfügt über etliche Funktionen, wie beispielsweise den adaptiven Tempomaten. Das Navi ist Teil der Zusatzausstattung und geht mit einer einfachen Handhabung, guter Bildauflösung und Einparkhilfe einher.

 

FAZIT: Der Renault Kangoo E-Tech Electric (Techno) ist ein absolutes Familienfahrzeug, das nicht nur viel Stauraum sondern auch ein schönes Innendesign, viele zusätzliche Ablagen und eine gute Ausstattung zu bieten hat. 

 

Testbericht auf autoguru.at vom 03.12.2023

TESTBERICHT VON VOLKSBLATT.AT

Der Familienfreund

Der Renault Kangoo E-Tech Electric ist optimal für große Familien und obendrauf auch noch umweltfreundlich.

Der Punkt Platzangebot wird bei dem Kangoo E-Tech Electric großgeschrieben. Denn das familienfreundliche Auto hat einen geräumigen Innenraum und bietet komfortabel Platz für für bis zu fünf Personen. Je nach Einstellung, der praktischen und in zweigeteilten Rückbank, gibt es entweder mehr Raum für Gepäck oder mehr Beinfreiheit. 


Unter Berücksichtigung der Größe und des Gewichtes des Kangoo, kann man sich auch über die Fahrleistung nicht beschweren und ein rasches Vorankommen ist definitiv möglich.  


Der Kangoo E-Tech Electric ist serienmäßig schon überaus gut ausgestattet, auch in Bezug auf die Fahrerassistenzsysteme, bleiben kaum Wünsche offen. Möchte man dennoch etwas mehr, ist gegen vernünftige und nicht überzogene Aufpreise noch einiges zu haben. 


FAZIT: Der Renault Kangoo E-Tech Electric ist ein toll ausgestattetes, umweltfreundliches Auto, mit großzügigem Platzangebot und somit das optimale Familienfahrzeug. 

 

Testbericht auf volksblatt.at vom 24.11.2023

TESTBERICHT VON AUTOPRESSE.AT

RENAULT KANGOO E-TECH ELECTRIC ÜBERZEUGT VOLLELEKTRISCH IN DRITTER GENERATION

Der Renault Kangoo E-Tech Electric ist nun vollelektrisch erhältlich und überzeugt auf voller Strecke. Einerseits durch die integrierten Assistenzsysteme und das angenehme Fahrverhalten. Andererseits durch das geräumige Platzangebot. Er kann als Kleintransporter oder auch Familienvan von Vorteil sein.

Der technologische Fortschritt wird anhand der 14 Assistenzsysteme sichtbar. Unter anderem beinhaltet der Renault Kangoo E-Tech Electric einen adaptiven Tempopilot, einen Spurhalteassistent sowie eine 2-Zonen Klimaautomatik mit Wärmepumpe. Optional kann auch noch ein Fahrsicherheitspaket mit Einparkhilfe und Rückfahrkamera erworben werden.

 

Das Fahrverhalten des Renault Kangoo E-Tech Electric begeistert. Angetrieben wird dieser vollelektrisch von 122 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 132 km/h. In 12,5 Sekunden gelangt man auf 100 km/h. Der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin kann zwischen drei verschiedenen Stärken bei der Rekuperation wählen.


Der Renault Kangoo ist 4,5 Meter lang und kann bis zu 5 Personen transportieren. Das Fassungsvermögen des Gepäckraums liegt bei 850 Litern. Nicht nur das Platzangebot überzeugt, sondern auch das Aussehen. Die Metallicfarben wie "Sodalite-Blau" lassen den Renault Kangoo E-Tech Electric hervorstechen. Der moderne Charakter wird außerdem durch die Türgriffe in Wagenfarbe sowie die Leichtmetallfelgen unterstrichen.

FAZIT: Der Renault Kangoo E-Tech Electric überzeugt in verschiedenen Bereichen. Er wird zum Allrounder im Bereich Kleintransporter. Das Aussehen, das Fahrgefühl sowie die Größe überzeugen.



Testbericht auf www.autopresse.at vom 21.11.2023

TESTBERICHT VON AUTOGURU.AT

RENAULT KANGOO VAN E-TECH ELECTRIC OPEN SESAME – TESTBERICHT

Der Renault Kangoo Van E-Tech Electric Open Sesame beweist sich als ein beeindruckendes Modell in der Reihe der Elektrotransporter. Er punktet mit einer verbesserten Reichweite und einer erhöhten Ladekapazität und setzt damit neue Maßstäbe in seinem Segment. Der Kangoo ist robust, wandlungsfähig und hat sich als idealer Wegbegleiter sowohl für Geschäftsleute als auch für Familien etabliert.

Ein Highlight des Modells ist das patentierte "Open Sesame"-System, das die Seitenwand zur Tür umfunktioniert und somit einen außergewöhnlichen Zugang zum Laderaum ermöglicht. Mit wenigen Handgriffen und in weniger als einer Minute lassen sich der Beifahrersitz versenken und das Sicherheitsgitter zur Seite schieben, was den Laderaum erweitert und die Unterbringung von Gegenständen bis zu einer Länge von 3 Metern ermöglicht.

Die Konnektivität des  Kangoo E-Tech ist dank des Easy Link Systems, das Entertainment, Navigation und Fahrzeugsteuerung in einem zentralen Display vereint, hochwertig. Trotz seiner Größe erreicht der Kangoo E-Tech einen durchschnittlichen Verbrauch von 19,1 kWh/100 km und eine Reichweite von etwa 240 km mit nur einer Stromladung.

FAZIT: Hervorzuheben sind Agilität und Komfort des Kangoo E-Tech. Mit 122 PS beschleunigt der Kangoo E-Tech von 0 bis 50 km/h in 4 Sekunden, was ihn ideal für den Stadtverkehr macht. Zudem bietet er ein nahezu geräuschloses Fahrerlebnis und viel Wert auf Ergonomie und Bequemlichkeit, was sich in bequemen Sitzen, einer hohen Sitzposition und guter Übersicht widerspiegelt.



Testbericht auf www.autoguru.at vom 30.05.2023

TESTBERICHT VON MOTORLINE.CC

Renault Kangoo E-Tech Electric: Hochdachkombis erleben Aufschwung

Seit 25 Jahren ist der Renault Kangoo ein Bestandteil des Renault Sortiments und seit Neuestem auch in der Elektrovariante verfügbar. Der Kangoo E-Tech Electric ist ab 45.720 Euro erhältlich.

Der Renault Kangoo E-Tech Electric erreicht eine Reichweite von 430 Kilometern. Er eignet sich deshalb sowohl für berufliche als auch private Zwecke. Laut WLTP-Wert liegt die Reichweite bei 285 Kilometern. Die Reichweite kann anhand des Eco-Modus optimiert werden. Zudem kann durch drei verschiedene regenerative Bremsmodi Energie zurückgewonnen werden.

 

Die drei Optionen lauten:

  • "Sailing (B1) - Begrenzter regenerativer Modus, geeignet für das Fahren auf Autobahnen und Schnellstraßen
  • Drive (B2) - Standardmäßig regenerativer Modus für eine vielseitige Nutzung
  • Brake (B3) - Maximaler regenerativer Modus für den Einsatz im Stau und in den Bergen."

 

Die Preise unterscheiden sich je nach Modell. Wer gerne den Kangoo E-Tech Electric schneller lädt, sollte zur Version EV45 22kW DC 80 kW greifen. Dieser erreicht bei einer Ladezeit von 30 Minuten eine Reichweite von 170 Kilometer. Ab 47.760 Euro ist das Upgrade des Kangoo E-Tech Electrics erhältlich.

 

 

Laut Renault werden die ersten Fahrzeuge im laufenden Quartal an die Kundschaft ausgeliefert.

 

Artikel auf www.motorline.cc vom 15.01.2023

 

 

TESTBERICHT VON OEKONEWS.AT

Kangoo E-Tech Electric: Richtig viel Platz im Elektroauto

Wer auf der Suche nach einem völlig elektrischen Raumwunder ist, für den ist der neue Kangoo E-Tech Electric genau richtig! Rekordverdächtigem Platzangebot und einen Laderaum, der den Bedürfnissen von Unternehmen ebenso gerecht wird wie denjenigen in Familie, Sport und Freizeit.

Im Innenraum überzeugt der Kangoo E-Tech Electric mit einem wahren Platzangebot. Eine bequeme zweite Sitzreihe bietet Platz für weitere drei Erwachsene Mitfahrer - ebenso besteht die Möglichkeit, den 850L großen Kofferraum durch umlegen der zweiten Sitzreihe auf ein Volumen von 2.500 L zu erweitern. 14 Fahrassistenzsysteme sorgen zusätzlich für Fahrkomfort, sowie die beheizbare Funktion der Windschutzscheibe, Lenkrad und den Sitzen.

 

Motortechnisch erreicht man mit dem 90 kW-Elektromotor (120 PS) und der 45 kWh-Batterie eine Reichweite von bis zu 285 km (WLTP). Die Batterien kommen mit einer Garantie von 8 Jahren oder 160’000 km. Davor werden sie von Renault kostenlos ersetzt, falls ihre Kapazität den Wert von 70 % ihrer Nennkapazität unterschreitet (SoH).

 

Artikel auf www.oekonews.at vom 28.10.2022

 

 

TESTBERICHT VON MOTORLINE.CC

Renault Kangoo im Familienautos-Test

Gestatten, ich bin ein Hochdachkombivan

Der Kangoo Van, eine schicke Kombi zwischen geräumigen Mini-Van und großräumigen Familienauto, überzeugt im Test mit seiner Funktionalität. Nach dem ersten positiven Eindruck der Optik des Kangoo Van geht es in die Fahrerkabine.

Ein wahres Raumwunder: Gigantische Innenmaße und viele praktische Ablagen, superleichter Einstieg im Fond mit Schiebetür-Kombination, Smartphone-Funktionen, welche direkt auf einen  8-Zoll-Monitor im Cockpit übertragen werden, uvm... Auf der hinteren Rückbank ist in der Mitte ebenfalls ein voller Sitz vorhanden, so haben drei Erwachsene oder auch drei Kindersitze nebeneinander locker Platz. Klappt man Rücksitze und Beifahrersitz um, verwandelt sich der Kangoo im Nu in ein Transportfahrzeug,  in dem sich Gegenstände bis zu 2,70 Meter Länge transportieren lassen.

 

Bei den Fahrassistenzsystemen bekommt man je nach Ausstattungsvariante Spurhalte- und Toter-Winkel-Warner und Müdigkeitserkennung, Verkehrszeichenerkennung und Geschwindigkeitswarner, Fernlichtassistenten und Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera.

 

FAZIT: Die unendlichen Weiten machen sowohl Familien als auch Freizeitsportler mehr als glücklich und zufrieden. Dazu der durchaus erfreuliche Verbrauch von rund 5,8 Litern. Familienbonus: Kinderüberwachungsspiegel, Klapptisch

 

Artikel auf www.motorline.cc vom 11.08.2022 

 

TESTBERICHT VON MOTORBLOCK.AT

Renault Kangoo: Kein Underdog

So unscheinbar der Renault Kangoo auch auf den ersten Blick sein mag, so gut verkauft er sich hierzulande. Von Wien bis ins Ländle spielt der vermeintliche Underdog brav mit und hat letztes Jahr auch wieder knapp 1.000 Exemplare an den Mann gebracht. Wir checken anhand der dritten Generation, was den Franzosen so interessant macht.

Den Renault Kangoo gibt es in mit verschiedenen Motorisierungen - Testfahrzeug war bei uns der Kangoo Intens dCi 95 mit Handschaltung und mit so ziemlich allem an Board, was man benötigt.

Das großzügige Platzangebot im vernunftorientierten Hochdachkombi ist wirklich überzeugend und macht den Kangoo zusammen mit angenehmen Funktionen, leichter Bedienung und guten Kernkompetenzen zum absoluten Allrounder.

FAZIT: Optisch mag der Kangoo ein Underdog sein, doch er hat sein Ding schon sehr ordentlich drauf. Und genau das macht ihn erfolgreich.


Artikel auf www.motorblock.at vom 27.04.2022

TESTBERICHT VON GAS-JUNKY

Einer für alle(s)

Der Renault Kangoo kann mit seinen vielen technischen Features und dem gelungenen Äußeren durchaus auch Menschen für sich begeistern, die bisher keine Fans von Hochdachkombis waren.

Weit weg vom klassischen Lieferwagen-Charme ist das Design vom neuen Renault Kangoo. Nicht nur das gelungene Äußere überzeugt, auch Ausstattungsmäßig bietet der Renault Kangoo serienmäßig mehr als ein Dutzend Assistenzsysteme.

 

Schon seit 1997 zählt der Kangoo zu den beliebtesten Fahrzeugen seiner Klasse. Die jüngste Generation findet zahlreiche: von Familien mit mehreren Kindern (fünf vollwertige Sitze mit drei Isofix-Kindersitzhalterungen), über aktivitätsliebende Menschen bis hin zu Personen, die einen Rollstuhl transportieren. Die für den Einstieg weit öffnenden Fronttüren (bis zu 90 Grad) begeistern in jedem Fall. Ein- und Aussteigen war noch nie so einfach, auch die Sitzhöhe ist angenehm.

 

Der Laderaum überzeugt mit einem Volumen von bis zu 3.500 Liter. Zusätzlich kann noch ein Dachträger mit bis zu 80kg Dachlast befestigt werden. Auch bei der Motorisierung kann man sich jeweils zwischen zwei Varianten entscheiden: 75 kW (100 PS) oder 96 kW (130 PS) bei den Benzinmotoren und 55 kW (75 PS) und 70 kW (95 PS) bei den Dieselmotoren. Eine Elektrifizierung folgt demnächst. 

 

Artikel auf www.gas-junky.at vom 07.01.2022 

am automagazin TV

Renault Kangoo neu - Bemannte Raumfahrt

Seit über 20 Jahren ist der Renault Kangoo auf dem Markt und entwickelte sich mit über 4,2 Millionen verkauften Exemplaren zu einem Bestseller der Franzosen. Die letzte Ausgabe des Konkurrenten von VW Caddy und Co. hat inzwischen zwölf lange Jahre auf dem Buckel und wurde in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Nun steht endlich der Nachfolger bereit und macht vieles besser als sein betagter Vorgänger.

Das beginnt bereits schon bei den Abmessungen. Nummer drei ist mit 4,49 Metern um 20 Zentimeter länger als das alte Modell, aber mit einer Höhe von 1,84 Metern nur geringfügig flacher. Daher hat sich das Raumangebot um 15 Prozent verbessert. Aber auch sonst hinterlässt die neue Generation einen wertigeren Eindruck. Dazu zählen der aufrechtstehende Chrom-Kühlergrill samt angebautem Unterfahrschutz vorne und hinten. 

Der Einstieg in den Franzosen geschieht galant und ohne Verrenkungen. Die vorderen Türen öffnen im weiten Winkel von 90 Grad und die beiden Schiebetüren im Fond geben einen 60 Zentimeter breiten Zugang frei. Fünf Personen finden auf kommoden Sitzen einen bequemen Platz und genießen das luftige Raumgefühl in Innern. Zudem erweist sich er sich wieder als ein durchdachter Praktiker und offeriert einen üppigen Stauraum. Der Kofferraum bietet schon im Normalzustand ein Ladevolumen von 519 Litern. Wird die geteilte Rückbank umgelegt, entstehen voluminöse 2031 Liter.

 

Erstmals mit Touchscreen

Auch in Sachen Fahrerassistenten hat man zugelegt. Die Liste der serienmäßigen Helfer umfasst unter anderem eine City-Notbremse mit Fußgängererkennung, einen Spurhalter und den Müdigkeitswarner. Neu ist der Toter-Winkel-Assistent, der im Notfall korrigierend in die Lenkung eingreift. Zum Verkaufsstart gibt es zwei Benziner mit 100 und 130 PS sowie einen Diesel mit 95 PS. Letzteren wählten wir für unser erstes Rendezvous mit dem Franzosen. Der gefahrene Blue dCi harmoniert gut mit dem Hochdachkombi und läuft kultiviert. Die dargebotenen 95 PS reichen vollkommen aus. Außerdem ist er gegenüber seinem Vorgänger hörbar leiser geworden. Preislich geht´s beim mit dem 100-PS-Basisbenziner ab 25.150 Euro los.

 

 

Artikel von www.automagazin.at vom 25.06.2021

TESTBERICHT VON BVZ.AT

Der neue Kangoo überzeugt in vielerlei Hinsicht

Das Raumangebot des Kangoo überzeugt mit bis zu 3500 Liter maximalem Kofferraumvolumen. Zusätzlich bietet die Dachreling weiterem Raum, wobei die Dachlast bei 80 Kilogramm liegt.

"Das Cockpit präsentiert sich aufgeräumt und die Ergonomie ist durchdacht – man fühlt sich auf Anhieb wohl." Sogar flotte Kurven meistert der Hochdachkombi. Der neue Kangoo hinterlässt einen sehr guten Eindruck.

 

 

Artikel auf bvz.at vom 09.10.2021

TESTBERICHT VON NÖN.AT

"Alles, was ihn so erfolgreich machte, ist jetzt noch besser …"

Innen wirkt der neue Kangoo sehr hochwertig, das Cockpit präsentiert sich aufgeräumt, die Ergonomie ist durchdacht, die Vordersitze sind langstreckentauglich.

"Beeindruckend, wie fein ein Hochdachkombi schnelle Kurven meistern kann. Die Straßenlage ist souverän."

 

 

 

Artikel auf nön.at vom 05.08.2021

TESTBERICHT VON TT.COM

Fescher, fitter und flotter - der Kangoo

Der neue Kangoo ist als "komfortable Familienkutsche" oder auch als flottes Auto vielseitig einsetzbar. Mit einem 95 PS starkem Diesel ist der Kangoo "flotten Kurventänzchen nicht abgeneigt."

Der PKW überzeugt neben seiner Vielseitigkeit auch durch seine "Ergonomie, Agilität, Bremsen und Geräuschdämmung." 

 

 

Artikel auf tt.com vom 12.06.2021