Mobilize Charge Pass
Grenzenlose E-Mobilität
Laden Sie Ihren Renault E-Tech Electric einfach und schnell unterwegs auf. Mit dem Mobilize Charge Pass erhalten Sie Zugang zu über über 1 Million Ladestationen in 28 europäischen Ländern, einschließlich Ladestationen des IONITY-Netzwerks.
Suchen Sie Ihre Ladestation
Suchen Sie öffentliche Ladestationen und überprüfen Sie über Ihre My Renault App sofort die Verfügbarkeit.
Aufladen überall
Laden Sie Ihren Renault E-Tech Electric an allen kompatiblen Ladestationen in ganz Europa auf. Personalisieren Sie die Anzeige in My Renault, indem Sie die mit Ihrem Fahrzeug kompatiblen, verfügbaren Ladestationen auswählen.
Nutzen Sie Ihr Elektrofahrzeug überall in Europa und laden Sie es mit dem Mobilize Charge Pass auf, wo Sie möchten.
BASIC ABO
• Ladepreis pro kWh oder Minute¹
• IONITY-Netzwerk: 0,73 €²/kWh oder Minute je nach Land
• Bei Verlust oder Diebstahl wird die Karte über My Renault kostenlos neu ausgestellt
INTENSE ABO
• Ladepreis pro kWh oder Minute¹ (9 % automatischer Preisnachlass bei jeder Aufladung³)
• IONITY-Netzwerk: 0,39 €²/kWh oder Minute je nach Land
• Bei Verlust oder Diebstahl wird die Karte über My Renault kostenlos neu ausgestellt
Empfohlen, wenn Sie mehr als 1.500 km pro Jahr auf Autobahnen zurücklegen. Das Abo können Sie in der My Renault App aktivieren.
1) Preis ist vom Betreiber der Ladestation abhängig (außerhalb des IONITY Netzwerks). Mehr Details finden Sie in der My Renault App.
2) Wenn Sie nichts tun, verlängert sich das Monatsabo um einen weiteren Monat. Preise in Österreich gültig ab Mai 2024 - Änderungen vorbehalten. Die Preise können je nach lokaler Währung angepasst werden.
3) Im Vergleich zum Basic Abo.
Herunterladen oder bei Ihrer My Renault App anmelden
Geben Sie die Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech Electric aufgeführt ist. Gehen Sie dann zum Abschnitt „Aufladen unterwegs“ im Abschnitt „Mein Profil“ Ihrer My Renault App.
Sie erhalten Ihren Mobilize Charge Pass in der My Renault App
Bestellen Sie Ihren Mobilize Charge Pass kostenlos in der MY Renault App.
Hier sind die 5 Schritte zur Aktivierung Ihres Mobilize Charge Passes:
Ihr Händler wird Ihnen bei der Aktivierung Ihres mobilen Charge Passes am Tag der Lieferung behilflich sein.
1. Navigieren Sie zum Menü „Mein Konto“ Ihrer My Renault App.
2. Klicken Sie auf „Aufladen unterwegs“.
3. Klicken Sie auf „Einen Charge Pass aktivieren“.
4. Geben Sie den Code auf der Rückseite Ihres Mobilize Charge Passes ein.
5. Geben Sie Details Ihrer Bankkarte ein.
Sie können Ihr Fahrzeug nun aufladen, wo immer Ihr Weg Sie hinführt.
Finden Sie Ladestationen in Ihrer Nähe
Unterwegs können Sie überall in Europa problemlos kompatible Ladestationen finden und nutzen.
Filtern Sie in Ihrer My Renault Mobile App Ladestationen nach Verfügbarkeit, Anschlusstyp und Leistung und lassen Sie sich die Preise für die Ladestationen anzeigen.
In einem Durchgang bezahlen
Beginnen und beenden Sie den Ladevorgang mit Ihrem Mobilize Charge Pass.
Genießen Sie vollkommen transparente Tarife und erhalten Sie nach jeder Aufladung eine Rechnung in Ihren Posteingang.
Plug & Charge
Die Bezahlung an der Ladestation wird jetzt noch einfacher
Sie brauchen weder eine Lade- noch eine Kreditkarte. Laden Sie Ihr Fahrzeug mit der Plug & Charge-Funktion¹ auf, die im Mobilize Charge Pass integriert ist.
Einfach einstecken, alles andere wird automatisch erledigt. Die Ladestation erkennt Ihr Fahrzeug und beginnt mit dem Ladevorgang ganz von selbst. Die Abrechnung wird im Hand umdrehen mit Ihrer My Renault App abgewickelt.
Um davon zu profitieren, aktivieren Sie die Plug & Charge-Funktion¹ in Ihrer My Renault App und im Fahrzeug schon im Voraus.
1) Die Plug & Charge-Funktion ist für Renault 5 (ab Produktion 10.03.2025), Renault 4 (ab Produktion 13.05.2025), Scenic E-Tech Electric (ab Produktionswoche 26/2025) und an kompatiblen Ladestationen (AC, DC & HPC) verfügbar.
Finden Sie leicht Ladestationen auf Ihrer Karte in Ihrer My Renault App.
Filtern Sie die Ergebnisse nach Ladeleistung oder Steckdosentyp und suchen Sie für Ihr Fahrzeug geeignete Ladestationen.
Profitieren Sie vom leistungsstarken Ladenetzwerk von IONITY
Autobahnfahrten waren nie einfacher – dank der leistungsstarken Ladestationen des Ionity-Netzwerks in ganz Europa.
Die Ionity-Ladestationen bieten eine Ladeleistung von bis zu 350 kW. Profitieren Sie mit dem Mobilize Charge Pass von Sonderpreisen.
Ihre Fragen zum Mobilize ChargePass
Sie erhalten Ihren Mobilize Charge Pass entweder direkt bei der Auslieferung Ihres Fahrzeuges beim Händler oder Sie fordern diesen direkt in der My Renault App an.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault App.
2. Wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ und anschließend „Angebotene Abonnements ansehen“.
3. Wählen Sie Ihr ideales Abonnementmodell, um mit der Bestellung Ihrer Karte zu beginnen. Diese wird Ihnen innerhalb weniger Tage an Ihre Privatadresse geschickt.
Beachten Sie bitte: Ihr Auftrag kann in der My Renault App nicht mitverfolgt werden. Sie erhalten allerdings eine Auftragsbestätigungs-E-Mail sowie eine zweite E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, dass Ihre Karte versandt wurde.
1. Öffnen Sie Ihre My Renault App, navigieren Sie zum Bereich „Mein Konto“ und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“.
2. Klicken Sie auf „Ladekarte aktivieren“ und geben Sie den Code auf der Rückseite Ihres Mobilize Charge Passes ein.
3. Wählen Sie eine Zahlungsart aus.
4. Geben Sie Ihre Rechnungsadresse ein und schließen Sie die Aktivierung ab. Ihr Mobilize Charge Pass ist innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit.
1. Suchen Sie verfügbare Ladestationen mithilfe der My Renault App. Sie können die Ergebnisse nach Ladekapazität, Anschlusstyp oder Kompatibilität mit Ihrem Fahrzeug filtern. Prüfen Sie den Ladetarif vorab in Ihrer My Renault App.
2. Laden Sie Ihr Fahrzeug an der Ladestation Ihrer Wahl auf. Laden Sie Ihr Fahrzeug auf und zahlen Sie mit Ihrem Mobilize Charge Pass. Sie erhalten die Rechnungen für Ihre Ladevorgänge per E-Mail.
3. Profitieren Sie von vorteilhaften Tarifen. Wählen Sie ein Abonnementmodell, das Ihren Bedürfnissen entspricht, und profitieren Sie von Preisnachlässen auf Ihre Ladevorgänge.
1. Es werden 20 € vor dem Ladevorgang auf der Bankkarte vorübergehend blockiert. Nach dem Ladevorgang wird der vorrübergehende Betrag mit den tatsächlichen Kosten der Sitzung angepasst.
2. Wenn die Ladung weniger kostet als der vorautorisierte Betrag wird nur der tatsächliche Betrag abgebucht und der Rest wird freigegeben.
3. Wenn die Ladung mehr kostet, wird der Differenzbetrag zusätzlich abgebucht.
4. Es wird niemals mehr als der tatsächliche Betraf der Ladesitzung verrechnet.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault App und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Gehen Sie auf „Alle Ihre Mobilize Charge Pässe“ und wählen Sie den zu löschenden Mobilize Charge Pass aus.
3. Tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um den Mobilize Charge Pass zu entfernen.
Sobald Ihr Mobilize Charge Pass in einem My Renault Konto aktiviert wurde, kann dieser mit keinem anderen Konto verknüpft werden.
Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice, damit wir dieses Problem schnellstmöglich beheben können.
Sie erreichen unser Kundendienst-Team unter unserer kostenfreien Telefonnummer 0 800 080 800 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Oder kontaktieren Sie uns direkt über WhatsApp, von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 16:00 Uhr.
Sie können uns auch über das Online-Formular kontaktieren, wo Sie innerhalb von 24 Stunden eine Antwort während der Öffnungszeiten erhalten. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.
Online Formular: https://www.renault.at/kontakt.html
Für das Mobilize INTENSE-Abonnement ist keine Verpflichtung erforderlich und es kann jederzeit gekündigt werden
Wenn Ihr Mobilize Charge Pass verloren geht oder gestohlen wird, empfehlen wir Ihnen, diesen so schnell wie möglich aus Ihrer My Renault App zu entfernen, um diesen zu deaktivieren.
1. Öffnen Sie den Bereich „Mein Konto“ in Ihrer My Renault App und wählen Sie „Mobilize Charge Pass“ aus.
2. Gehen Sie auf „Alle Ihre Mobilize Charge Pässe“ und wählen Sie den zu löschenden Mobilize Charge Pass aus.
3. Wählen Sie den gewünschten Mobilize Charge Pass aus und tippen Sie auf das Papierkorbsymbol, um diesen zu löschen.
4. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, können Sie direkt im selben Bereich eine neue Karte bestellen.
Der Preis für Ihre Ladevorgänge variiert je nach gewähltem Abonnement und Abonnementdatum.
Hinweis:
1. Die an Ladestationen angezeigten Tarife können von den Tarifen abweichen, mit denen Ihr Mobilize Charge Pass tatsächlich belastet wird.
2. Ladestationsbetreiber können ihre Preise jederzeit ohne Vorankündigung ändern.
3. Sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist, rechnen einige Betreiber von Ladestationen minuten- oder stundenweise ab, was zu erheblichen Zusatzkosten führen kann. Mit dieser Maßnahme soll die rasche Bereitstellung von Ladestationen gefördert werden.
Daher empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, den geltenden Tarif jeder Ladestation direkt in Ihrer My Renault App zu überprüfen, bevor Sie mit einem Ladevorgang beginnen.
Der Mobilize Charge Pass steht allen Renault Kunden und Kundinnen kostenlos zur Verfügung und kann über die My Renault App bestellt werden. Details zum Mobilize Charge Pass sowie zu den IONITY Spezialtarifen mit Monatsabo INTENSE finden Sie hier: https://www.mobilize.at/angebote/aufladen-unterwegs.html
Gehen Sie in der My Renault App auf den Menüpunkt „Mein Konto“, dann auf „Mobilize Charge Pass“ und anschließend auf „Zahlungsverlauf für Aufladungen“.
Alle Ihre Transaktionen werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt. Kostenlose Aufladungen sind in dem Ladeverlauf nicht verfügbar.
Ihre My Renault App zeigt Ihnen unter dem Menüpunkt „Karte“ die Ladestationen, die mit Ihrem Mobilize Charge Pass kompatibel sind und sich in unmittelbarer Nähe oder entlang Ihrer Reiseroute befinden. Drücken Sie dafür auf das Steckersymbol rechts oben. Für eine noch nahtlosere Erfahrung filtern Sie Ihre Suchergebnisse nach Steckdosentyp, Plug & Charge Funktion oder Ladeleistung, indem Sie auf das Rastersymbol rechts unten klicken.