„Die Zukunft zu erfinden bedeutet, auf 127 Jahren Fortschritt aufzubauen. Wir betrachten das Auto als eine nachhaltige, intelligente und vernetzte Mobilitätslösung. Wir schaffen Autos, mit denen man wirklich leben kann, die mit ihrer Zeit und den Erwartungen aller übereinstimmen.“ Fabrice Cambolive, CEO von Renault
¹Das OpenR link Multimediasystem passt sich mit Funktionen, Services und Apps an Ihr Fahrprofil an.
OpenR link mit integriertem Google ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Ihre persönlichen Routen und Anwendungen, um ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Fahrerlebnis zu bieten.
OpenR link beinhaltet Google Maps für Echtzeit-Navigation, Google Assistant für sprachgesteuerte Funktionen und Google Play für Apps im Fahrzeug.
Google, Google Play, Google Maps, Waze und andere Marken sind Marken von Google LLC
²Optional je nach Version.
³Das „Human First“-Programm, das von Renault im Jahr 2023 ins Leben gerufen wurde, wird die Öffentlichkeit mit allen Sicherheitsinitiativen der Marke vertraut machen und Renault als technologische und menschliche Marke positionieren.
⁴Die Marke Renault ist global in die Renault Group integriert, die eine Politik der nachhaltigen Entwicklung verfolgt, die auf drei Säulen beruht: Umwelt, Gesellschaft und Soziales. Interne Quelle für Nachhaltigkeit – Renault Group
5Die Renault Group verpflichtet sich, die Treibhausgasemissionen aus dem Einkauf von Materialien und Komponenten und der Nutzung von Fahrzeugen zwischen 2019 und 2030 um 27 % und die direkten und indirekten Emissionen an den Standorten der Gruppe um 62 % zu reduzieren.
633 % der Materialien aus der Kreislaufwirtschaft in unseren Fahrzeugen bis 2030, als gewichteter Durchschnitt des Produktionsvolumens, einschließlich der gemäß ISO 14021 recycelten Materialien und der Produktionsabfälle oder des Schrotts, die wieder in den Herstellungsprozess an einem Industriestandort eingebracht werden.
7Fahrzeuge, die gemäß der Richtlinie 2005/64, der so genannten 3R-Richtlinie, zu mindestens 85 % recycelbar sind.