Eine Kombination aus einem Verbrennungsmotor und zwei Elektromotoren
Renault Hybridfahrzeuge sind mit einem 1,6-Liter-Benzinmotor in Verbindung mit zwei Elektromotoren – einer Lichtmaschine und einem Antriebsmotor – sowie einer 200-V-Batterie ausgestattet.
E-TECH baut auf die Erfahrung der Marke mit Elektrotechnologie und bietet eine Auswahl von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen. Mit innovativer Energierückgewinnungstechnologie erweitert E-TECH die Möglichkeiten des elektrischen Fahrens.
Sichern Sie sich die Vorteile der Elektromobilität, ohne Ihr Fahrzeug aufladen zu müssen!
E-TECH Hybridfahrzeuge sind mit einer Elektrobatterie ausgestattet, die sich selbst mithilfe von kinetischer Energie auflädt.
Beim Verlangsamen und Bremsen erfasst der Elektromotor die kinetische Energie und speichert sie, um die Batterie aufzuladen. In manchen Fällen erzeugt der Verbrennungsmotor Energie, mit der die Batterie aufgeladen wird.
Renault Hybridfahrzeuge starten 100 % elektrisch. Dies bleibt über die ersten Kilometer erhalten und bietet Ihnen eine ansprechfreudigere Beschleunigung … Das Fahrzeug schaltet nach einigen Kilometern, bei Bedarf auch früher, automatisch zum Verbrennungsmotor um.
Mit dem kombinierten Elektro- und Verbrennungsantrieb können Hybride 80 % der Zeit im elektrischen Modus fahren. Dennoch erfasst die E-TECH-Technologie mehr Energie als die meisten anderen Hybride, sodass Sie so lange wie möglich elektrisch fahren können.
Hybridfahrzeuge wurden als Elektrofahrzeuge entwickelt, die mit Unterstützung durch den Verbrennungsmotor laufen. Das bedeutet, dass sie im elektrischen Modus starten und die ersten Kilometer fahren. Wenn der Batterie die Leistung ausgeht, kommt der Verbrennungsmotor zur Rettung und bietet einen Vollhybrid-Antrieb, bei dem beide Motoren gleichzeitig laufen.
Entdecken Sie unsere E-TECH-Technologie
Alle Ihre Fragen zu Hybriden