OpenR link – erste Schritte

  • 1

    Erstellen  Sie Ihre Goggle und My Renault Konten

  • 2

    My Renault App herunterladen 

  • 3

    OpenR link System konfigurieren 

Optimale Nutzung von OpenR link

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – erste Schritte – My Renault Konto

MY RENAULT

Weiten Sie Ihr Renault Erlebnis aus. Greifen Sie ganz einfach mit Ihrem Smartphone auf all Ihre vernetzten Services und Fahrzeugdaten zu.

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – erste Schritte – Google Konto

GOOGLE INTEGRIERT

Dank integriertem Google* können Sie Ihre Lieblings-Apps, wie Google Assistant, Google Maps und viele weitere Apps auf Google Play, direkt in Ihrem Fahrzeug nutzen und profitieren so von einem hilfreichen, personalisierten und reibungslosen Fahrerlebnis.

 

*Google, Google Play, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC.

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – erste Schritte – Orange-Konto

ORANGE

Laden Sie Apps über Google Play direkt in Ihrem Renault herunter und aktivieren Sie Ihren Datentarif, um sie sofort nutzen zu können.

Konten erstellen

Youtube ist deaktiviert. Um das Video ansehen zu können, erlauben Sie Social

1. Erstellen Sie Ihr persönliches Profil

Öffnen Sie das My Renault Portal. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden oder ein neues Konto zu konfigurieren.

Ihr Konto in wenigen Klicks

2. Verfolgen Sie Ihre Bestellung nach

Verfolgen Sie den Fortschritt Ihrer Bestellung in Echtzeit nach. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn Ihr Renault Fahrzeug ausgeliefert wird.

3. Entdecken Sie unsere Services

Entdecken Sie auf Ihrem Smartphone die zahlreichen Optionen von My Renault. Stellen Sie die Temperatur in Ihrem Renault aus der Ferne ein oder finden Sie Ladestationen in Ihrer Nähe.*

* Die Verfügbarkeit dieser Services variiert je nach Ihrem Renault Modell.

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – Google Kontoerstellung

Google integriert

Schöpfen Sie dank der Integration von Google* das volle Potenzial Ihres Renault aus. Verknüpfen Sie zunächst Ihr Google-Konto für ein stärker personalisiertes Erlebnis.



*Google, Google Play, Android Auto, Google Maps und andere Marken sind eingetragene Marken von Google LLC.

Konto erstellen
openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – Orange-Kontoerstellung

Stets verbunden – egal, wo Sie sind

Sie benötigen einen Datentarif, um von Google Play heruntergeladene Apps zu verwenden.

Teilen Sie dazu einfach die Verbindung des Telefons mit Ihrem Renault
Alt. Bild C29

Orange-Partnerangebot

Sie können auch einen separaten Tarif bei unserem Partner Orange abonnieren, bei dem die ersten 3 GB kostenlos sind (gültig für 6 Monate).

Ihr ORANGE-Konto erstellen

My Renault App herunterladen

Die My Renault App wurde speziell für Sie entwickelt und macht Ihre täglichen Fahrten leichter.

OpenR link System konfigurieren

Erste Schritte mit OpenR link

Der Konfigurationsassistent unterstützt Sie beim ersten Start von OpenR link. Befolgen Sie die Schritte auf dem Hauptbildschirm, um Ihr Profil einzurichten. Ihr Renault Händler unterstützt Sie dabei von Anfang bis Ende.

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – erste Schritte – Datenübertragung

Datenübertragung

Bei der Erstkonfiguration werden Sie gebeten, Ihre Daten an Google und Renault zu übertragen. Wenn Sie dies akzeptieren, genehmigen Sie beispielsweise die Übertragung von Geolokalisierungsdaten, die zur Verwendung von Google Maps oder zum Finden Ihres Fahrzeugs über Ihr Smartphone benötigt werden.

openR Link Multimediasystem mit integriertem Google – erste Schritte

Kontoverknüpfung

Ihr Händler unterstützt Sie bei der Verknüpfung Ihrer My Renault und Google Konten mit dem OpenR link System, damit Sie in den Genuss eines einzigartigen, personalisierten Fahrerlebnisses kommen können. Befolgen Sie einfach die vom Multimediasystem angezeigten Schritte.

Holen Sie sich das OpenR link Erlebnis

Fahren Sie mit OpenR link los und lernen Sie das volle Potenzial des Systems kennen. Personalisieren Sie Ihr Fahrerlebnis.

Ihre häufig gestellten Fragen

Brauchen Sie Hilfe?

Das Kundendienstteam steht Ihnen von Montag bis Donnerstag, von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr telefonisch und per WhatsApp zur Verfügung. 

weitere Informationen