Renault Sport Series

Genießen Sie einige ganz besondere Momente aus der Welt des Motorsports.

Renault CLIO Cup

Renault Clio Cup

Viele von Ihnen sind von engen, hart umkämpften Rennen fasziniert und finden großen Gefallen an unseren Clio Cup-Modellen. Seit dem Debüt des legendären R8 Gordini Cup 1966 begeistert Renault Sport die Fans mit einer ununterbrochener Präsenz auf den Rennstrecken in Europa und der ganzen Welt. Und wir haben noch lange nicht genug! In der Saison 2017 setzen wir die Erfolgsgeschichte mit acht nationalen Clio Cup Serien fort: Frankreich, Vereinigtes Königreich, Spanien, Italien, Benelux, Skandinavien, Mitteleuropa und China. 

 

Mit mehreren Tausend verkauften Exemplaren seit 1991 sind unsere vier Clio-Cup-Generationen ein Riesenerfolg und beliebt wegen ihrer Performance, Zuverlässigkeit und günstigen Preise. Der Clio Cup profitierte von den Fortschritten des Clio R.S. 200 EDC. Sein 1,6 l-Turbomotor mit Direkteinspritzung leistet 220 PS und hat ein maximales Drehmoment von 270 Nm. In Kombination mit einem sequenziellen Getriebe und Schaltwippen am Lenkrad wurde seine Leistung noch weiter gesteigert!

Renault CLIO R3T Trophy

Renault Clio R3T Trophy

Im Jahr 2017 können die Teams sich nun für eine Teilnahme an einer nationalen Trophy in vier Zonen Europas entscheiden: Frankreich, ALPS, Italien und Iberische Halbinsel. Die Clio R3T Trophy bietet den Teilnehmern nicht nur umfassenden technischen Support für maximale Chancengleichheit, sondern auch beste Voraussetzungen zum Sammeln wertvoller Erfahrungen.

 

In technischer Hinsicht überzeugt der Clio R3T mit einer innovativen Vorder- und Hinterachskonstruktion. Seine neuen einstellbaren Stoßdämpfer und die vielfältigen Set-up-Optionen geben den Fahrern die Möglichkeit, ihr Fahrzeug optimal auf alle erdenklichen Streckenbedingungen abzustimmen. Das Fahrzeug ist mit einem sequenziellem 6-Gang-Getriebe ausgestattet und erhält in Kürze Schaltwippen am Lenkrad. Der Motorblock des Clio R.S. 200 EDC 1,6 L wurde überarbeitet. Nach der Überarbeitung leistet er eindrucksvolle 242 PS und wuchtet ein maximales Drehmoment von 480 Newtonmeter auf die Kurbelwelle.

Nützliche Links

Wie können wir Ihnen helfen?